Unser aktueller Vorstand besteht aus folgenden Mitgliedern:

Der 2022 wiedergewählte Ortsvereinsvorstand von links: Wolfgang Stehmer (Beisitzer), Uta Haberkorn (Beisitzerin), Anneliese Hauffe (Beisitzerin), Sybille Hüls-Herold (1. Vorsitzende), Edith Beck (2. Vorsitzende), Margit Hanak (Beisitzerin), Enisa Bruckner (Kassiererin), Gerhard Herold (Schriftführer)

1. Vorsitzende: Sybille Hüls-Herold

Ihre Aufgabe ist die allgemeine Geschäftsführung des Vereines. Dazu gehört  Ausschuss- Sitzungen und Jahreshauptversammlung gestalten und vorbereiten. Auch die Verantwortung für die Pressearbeit.  Mitgliederpflege und auch Mitgliedergewinnung ist in unserem Ausschuss ein stets aktuelles Thema., Sie hält Kontakt zum AWO-Kreisverband und zu Vereinen vor Ort. Genauso gehört die Flüchtlingsarbeit und der Kontakt zum  Freundeskreis Asyl zu ihrem Ressort. Ebenso unterstützt sie die Ferienspiele der Stadt Korntal-Münchingen.

1. Vorsitzende: Edith Beck

Sie unterstützt die Vorsitzende bei allen anfallenden Tätigkeiten. Eines ihrer Aufgabengebiete ist die Schülerbetreuung an der Flattichschule. Sie führt die Geburtstags-und Jubilarlisten für unsere aktuellen Mitglieder und besucht diese mit einem kleinen Geschenk.

Kassiererin: Enisa Bruckner

Ihr obliegt die Kassenführung, die Buchhaltung und die Verwaltung der Bankkonten. Sie bereitet die Unterlagen zur Revision und für die Steuererklärung vor und  erstellt den Jahresabschluss. Zudem erarbeitet sie den Wirtschaftsplan für das neue  Jahr und kümmert sich um die Kontrolle des letzten.

Schriftführer: Gerhard Herold

Er hat die Aufgabe, Protokolle für die Ausschuss-Sitzungen und die  Jahreshauptversammlung zu erstellen., sich um das Führen der Mitgliederlisten zu kümmern und leistet die Unterstützung zur Pressearbeit. Außerdem ist er die Kontaktperson zum Mobilen Kino.

Wolfgang Stehmer

ist für die Beratung des Ausschusses in Sachen Satzung/Versicherung, Verträge und Ähnliches zuständig. Er ist unser Ansprechpartner für den Kreis- und Bezirksverband. Zudem leistet er wichtige Unterstützung bei der Pressearbeit und der Internetseite.

Anneliese Hauffe, Margit Hanak

Sie kümmern sich um Einkäufe für unsere Veranstaltungen und um die Raumbelegung in der Begegnungstätte. Außerdem betreuen sie die wöchentlichen Gruppen Nähstube und Mittagstisch. Auch das monatliche Angebot „Seniorennachmittag“ wird von ihnen organisiert.

Uta Haberkorn

Sie hat die Aufgaben:  Hilfe bei Festen und Veranstaltungen. Schülerbetreuung in der Flattichschule, Mitarbeit im Ausschuss.

VORSTAND OV MÜNCHINGEN

1. Vorsitzende: Sybille Hüls-Herold